Ich bin immer froh, dass sie hier im Lucky Hostel das Frühstück so lange stehen lassen. Auch nach 11 habe ich noch die volle Auswahl. Heute nur ein Ei und 3 kleine Bemmen.
Ich saß dann ’ne Weile draußen aufm Balkon in der Sonne mit E61 Internet. Irgendwie finden all Goggle Chrome gerade ganz nett. Ich muss auch mal ein Projekt fertig machen, kann hier nur eben wenig ausrichten. Ich bekam ’ne email, dass ich um 3 kommen soll, da er um 5 schon wieder zu machen muss.
Viertel drei machte ich los. Es war warm und ich kam ins Schwitzen. An einem kleinen Laden holte ich was zu trinken. ich hatte die Wegzeit – ca. 40′ gut eingeschätzt und war kurz anch 3 am Büro. Kurzer Chat, dann machte ich ein Mockup für den Lizenzscreen und zeigte ein paar Features, die schlicht beim Portieren vergessen wurden. Ist schon erstaunlich und irgendwas lief hier ganz schief.
Um 5 verschwanden alle und der Boss sagte, dass er dann „für“ eine halbe Stunde auch weg muss. Er meinte wohl, dass er „in“ einer halben Stunde einen Termin hat, das bekam ich aber erst im Nachhinein mit. Ich fing meinen Monolog an und redete mt ihm. Sonderlich eilig hatte er es nicht, nur dass wir morgen mal weiterreden sollten. Es kam ein Anruf, ich zeigte weiter, was geändert werden muss, dann musste er aber wirklich los und ich ging.
Naja, aufm Weg gingen mir nochmal die ganzen Sachen durch den Kopf. Besoders ärgere ich mich über eine Post, die sagte, dass bestimmte Bugs im nächsten Build gefixt seien. Das wird aber so nicht passieren, bekam ich heute mit. Mit Vorfreude, dass das Projekt doch noch zu schaffen sei, war ich ins Büro gekommen. Ohne merklich Fortschritte nach einer Woche, war ich wieder von Dannen gezogen.
Ich ging in die Morena Mall und kaufte bissel Sachen ein. Ob er wohl seinen wichtigen Termin schaffte? Ich sackte eine Menge Dinge ein doch an der Kasse hatte die Kassiererin arge Probleme, eine neue papierrole einzulegen. Das daurte gut 5 Minuten, bis Hilfe kam un dann irgendwie mit Schlüssel und Kugelschreiber das zurechtgehebelt wurde. Die Locals blieben aber recht ruhig. Hier hat man wohl etwas mehr Zeit.
ich spazierte zurück und aß wieder bei der Planeta Pizzeria. Wieder das Gericht des Tages und wieder fast das Gleiche, was aber gut war. Zurück im Hostel saß ich dann wieder am Mac, sortierte Texturen nach Farben und suchte ein paar Links für einen Fisheye Effekt raus, den wir im Spiel brauchen. Ich sollte denen ein paar Kisten Red Bull kaufen und vielleict auch Bier. Mal sehen, was ich weg bekomme. So quasi als letzter Gruß vor einer eventuellen Fertigstellung. Ich gehe Freitag wieder auf Heimreise und sie wollen ins Büro ziehen und auch dort schlafen. Ich weiß nur, dass sowas kaum gut gehen kann aber naja – wenn’s doch fertig wird, soll mir’s recht sein.
Schluss wieder gegen 1.












0 Responses to “Kurze Gdansk Arbeit – Tag 5”