Ich hatte heute quasi frei. Der Hauptmann im Team musste verreisen und so konnte das Büro, was ihm wohl auch als Wohnung dient, nicht geöffnet werden. Ich war dennoch eine Weile am Rechner, diskutierte und schrieb emails.
Nachmittags fuhr ich in die Stadt. Zuerst holte ich mein ein „Kentucky Chicken“ in einer Pizzeria. Das schmeckte gut, auch wenn ich extra für Ketchup zahlen musste. Ich kam endlich auch zu einem weiteren BG Photo für’s Spiel als sich die Sonne mal kurz zeigte.
So schlenderte ich weiter durch die Stadt bei schönem Wetter. Ich ging über ’ne Brücke, ging ’ne Runde und fuhr für 1 Zloty wieder mit der Fähre zur anderen Flussseite. Viele Photos später ging ich wieder ins Hostel.
Abends wollte ich ausgehen und suchte mir ein paar Adressen raus. Nach um 11 fuhr ich mit dem Bus in die Stadt. Es fing imme rmal an zu regnen. Per GPS fand ich die Sachen auch gut. Der erste Stopp war die „Intro“ Bar. Die war mir etwas zu klein, auch wenn die Musik gut passte. Dann ging ich weiter in die „Dolce Vita“. Das lief nicht schlecht dort – coole Musik ebenfalls und noch ein Gin&Tonic obendrauf. Als letztes in eine Disco am Fluss. Dort musste ich 10 Zloty entbeeren, dann noch ’nen Rum&Coke und blieb dann bis nach 4 zum Ende. So war das alles ganz cool. Polen feiern bekanntlich ganz gut.
Das Gdansker Nachtleben war also ganz OK zum Freitag. Ich hatte meinen Spaß, passte aber auch auf. Alles scheint für mich einfacher, als in Deutschland.
Zurück zum Hostel mit dem Taxi, da war die Tür verschlossen. Es kam einfach niemand, auch als ich die Klingel drückte. So wartete ich gut 10-15′, dann kamen ein paar Polen des Hauses und ich wurde reingelassen.




















































































































0 Responses to “Freier Freitag, Gdansk Nightlife”