Die Nacht habe ich wohl ohne Erkältung überstanden. 10:00 ist auch hier Auschecken, ich schaffte es bis 10:20. Mit dem Gepäck suchte ich mir erst mal ein Frühstück. Auf dem Weg traf in einen aus der Gruppe, der auch nach Sydney fliegt. Da der Shuttlebus auf 10:45 angesetzt war, ging ein Pecan-Pie und Café noch rechtzeitig über den Ladentisch. G’Day.
Wieder vorm Backpacker trudelten noch einige weitere Leute aus der Gruppe ein. Alle anderen fliegen heute woanders hin, Perth, Cairns oder eben wir nach Sydney. Die ältere Schweizerin (vielleicht Anfang 60) saß schon im Bus.
Bis der dann endlich losfuhr, dauerte es einige Zählversuche des Fahrers. Irgendwie hatte er ein Problem mit Nummern. Am Flughafen das übliche Einchecken. Die Schweizerin, suchte ihr Ticket und war ganz verzweifelt. Das war nicht da und…ja, sie hatte es schon gesehen…ohje. Ich übersetzte für sie am Schalter, sowas kann man ja regeln. Sie hatte nur vergessen, dass es ein e-Ticket war, wo sie keinen Beleg erhalten hatte. Alles in Butter und die Aufregung umsonst.
Nach ein paar Gruppenphotos der Japanerinnen ging’s endlich bei uns los. Der Flug war OK, ich konnte nur nicht schlafen. So waren die ca. 3h etwas lang, selbst mit dem Film „Napoleon Dynamite“.
Nun bin ich wieder in Sydney. Hier im Apartment könnte ich noch bis 2. Februar bleiben. Erst mal will ich aber alles fertig machen und den Australia Day feiern. Das Reisen machte riesigen Spaß. Nun muss ich schnell meine unnötigen Sachen los werden.
Nach dem langen Eintippen der noch frischen Erinnerungen, war ich dann zu müde für die notwendige Arbeit an unseren Marktingmaterial. Bis in den Morgen chattete ich mit dem Graphiker, der schließlich den Großteil der Arbeit machen musste. Bei mir ging es einfach nicht mehr – over and out. Erst gegen 6 war ich im Bett.






0 Responses to “Alice Springs nach Sydney”