Ein Asiate im Zimmer brabbelte im Schlaf, ich wachte doch erst gegen Mittag auf. Mein Frühstück bestand aus ’ner Banane mit Café. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war der Friseur offen. Ich ließ mich schnell die Haar scheiden. Recht teuer, das. $18.90 mit Tax – also 22 mit Tip.
Ich lief bei herrlichem Wetter weiter. Aufm Markt ging ich in ein indisches Restaurant und hatte ein gutes Chicken Curry mit Mango Lassi. Um die $11.
Ich wollte ins „Museum of Civilization“. Ich wanderte über die Brücke und kam zum Museum. Zum Glück hatte ich meine Jacke und alles im Hostel gelassen. Wolkenloser Himmel und soo warm. Sehr gut. Das Museum war natürlich klimatisiert. Ich schaute mir die Geschichte Kanadas an. Es wurde wirklich jedes Thema behandelt. Von den Ureinwohnern mit ihrer Weltentstehungsgeschichte (auf Französisch) bis hin zu den letzten Politikern, Streiks und der Eisenbahn. Viel zu sehen. Morgen wil ich noch in die Art Gallery.
Nach 4 ging ich wieder zurück. Ich wollte die Tulpen Ausstellung sehen. Der internationale Pavillion hatte geschlossen. Dann ging ich weiter durch die Straßen. Die Innenstadt ist nett, relaxt und klein. Bei einem Cosmic Karotcake und einem Cappuchino entspannte ich etwas. Dann gin ich in ’ne Mall und kaufte mir was zu trinken. Wieder zurück im Hostel etwas Internet.














































































































0 Responses to “Museum of Civilization”