Heute schaffte ich das Frühstück und das lohnte sich! Polnisches Frühstück kommt mit Fisch und allerlei Salaten. Ich war dann gut satt, beantwortete bis 12 ein paar emails und checkte dann aus.
Meinen Rucksack konte ich im Frühstücksraum lassen. GPS und Handy wiesen mit den Weg. Bis zum Zentrum von Gdansk sollten es knapp 3km sein – kein Problem auch ohne Bus.
Ich lief durch einen Wald mit Kleingartenanlage und an ’nem Friedhof vorbei. Dann sah ich den Bahnhof und andere Gebäude. Am Busbahnhof vorbei, wo ich einst nach Vilnius fuhr weiter in die Innenstadt.
Das Wetter glich dem vom November 2006. Ich machte Photos, ging mal in die Markthalle und latschte kreuz und quer ein paar Stunden herum. Gegen 4 setzte ich mich ins Sphinx und bestellte was zu essen. Viel Fleisch und viel alles. Ich war voll und machte mich auf den Weg zurück.
Im Supermarkt holte ich etwas Notverpflegung, im Hotel ließ ich mir ein Taxi rufen. Der Taxifahrer wusste nicht genau, wohin ich wollte, doch ich hatte ja das GPS dabei. Er redete dann auch Deustch und wir unterhielten uns etwas während der 20minütigen Fahrt. Wiedersehen in Sopot. Alles gleich wiedererkannt.














































































0 Responses to “Danzig Altstadt & nach Sopot”