Keiner schaffte wieder das Frühstück, wir standen wieder erst gegen 12:00 auf und waren um 1 draußen. Gleich gegenüber ein günstiges gutes Frühstück.
Wir nahmen die Metro eine Haltestelle weiter, dann mit einem Nahverkehrszug nochmal 2-3 Stationen. Wir wollten nach Belém und den Monumenten da. Die Station war einen guten Kilometer weiter weg, also spazieren. Wieder war schönes Wetter um die 20°. Wir wunderten uns, wie das morgen wieder in Deutschland aussieht, mit 20° kälter.
Wir saßen etwas vorm Torre Belém. Ich ging dann alleine rein – €3. Der Turm wurde zur Verteidigung genutzt. Im Keller war ein Gefängnis für politische Gefangene. Die 4-5 Etagen darüber waren alle per Wendeltreppe erreichbar. Super Aussicht auch zur Brücke. Ich fand’s super.
Wir spazierten weiter. Inzwischen wurde es 4. Noch ein Monument und auch ein Palast. Alles schön.
In Belém siegen wir wieder in einen Zug und fuhren dann mit der Metro bis nach Oriente. In der Vasco da Gama Shopping Mall aßen wir erst mal was. Das Menü mit Suppe usw. kostete nur €5,20. An T-Shirts fand ich nichts, so gingen wir nach ’ner Weile wieder und waren schon vor 8 wieder im Hotel.
Etwas fertig. Ich wollte eigentlich noch etwas ausgehen, stattdessen checkten wir ein paar DS Spiele.




































































































0 Responses to “Bélem”