Ausschlafen hieß lange schlafen. Ich aß das Sandwich ausm Kühlschrank, nach 3 gingen wir los. In einem kleinen Restaurant an ’ner Ecke hatte ich ’nen Cortado und ein Brot Catalan. Das schmeckte und der Hunger war weg.
Mit der Metro fuhren wir ein paar Stationen. Vor Sagrada Familia steigen wir aus und liefen ein paar Schritte. Das Wetter heute etwas bewölkt, noch regenfrei. Das berühmte Gaudi Bauwerk, die Kathedrale, ist immer noch im Bau. Wir stellten uns am Eingang an. Heute nur wenige Leute. An der Kasse sagte man, dass der Tower jetzt geschlossen sei. Von 9:00-16:00 – da verzichteten wir drauf. Schade, nur das Innere war’s nicht wert. Ich war ja schon drin, mein Bruder musste nicht. Wir holten uns bei McD McFlurries, liefen eine Runde um die Kathedrale und mit einem Umweg wieder um zur anderen Metro-Station.
Jetzt fuhren wir hoch in Richtung Park Güell. Die Station ist fast 1,5km vom Park entfernt. Die Sonne ging langsam unter, es wurde dunkel. Uns kamen eine Menge Leute entgegen. Ich hatte schon Bedenken, dass wir nicht mehr rein kämen. Alles kein Problem. Es war geöffnet, wir liefen umher. In der Dunkelheit noch ein paar Bilder. Es regnete leicht etwas. Im Dunkeln sieht’s hier nicht ganz so spektakulär aus, es war aber schön. Wieder zurück spazierten wir Richtung Gracia.
In einem Café aß ich ’nen Kuchen mit Cortado. Ein Hamburgesa für meinen Bruder konnte nicht geliefert werden. So checkten wir kurz ’nen Supermarkt und er dann noch McD. Ich hatte keinen Hunger. Weiter auf dem Passeig de Gracia. Wir sahen das erleuchtete La Pedrera und auch das Battló Haus. Nett anzusehen, wenn auch nur von außen.
Mit der Metro zurück ins Hotel, nun war es fast 10. Ich kostete etwas vom Gspacho und knapperte ein paar Brotsachen. Noch munter wre ich gern auf ’ne Party gegangen. Es scheint, das Wochenende beginnt erst Donnerstags. Wieder ein schöner Tag in einer coolen Stadt.




























































































0 Responses to “Gaudi”