Etwas zeitiger auf Arbeit. Die Fahrt dahin war cool: eine dunkle Regenwand schwebte über der Stadt. Mit der tiefen Sonne gab’s tolle Kontraste. Zu wenige Photos.
Ich zeigte meinen Reiseplan von gestern und stieß auf taube Ohren. Werde wohl alleine los fahren, wenn meinem Bruder ein Auto wichtiger ist, als Reiseerfahrungen.
Ich diskutierte mit dem Publisher in Deutschland wegen Sokoban und den Wii Spielen. Sie sind weniger an Solitaire/Mahjong interessiert und drücken das Sokoban Budget stark. Ich habe meine Zweifel an der Beurteilung des Marktes von Publisherseite und schickte ein paar Links zur Untermauerung meiner Ideen. Kartenspiele auf Konsole laufen wenigstens auf X360 gut. Wie es auf Wii sein wird, weiß ich natürlich auch nicht. Die Chancen stehen jedoch nicht so schlecht, wie mir da eingeredet wird.
Aus USA gibt’s ein Angebot zum Wii Spiel, das wir sicherlich so hinbekommen. Die wollen nur das Team begutachten. Mal sehen, wie ich das drehen kann. Nach Polen will ich sowieso bald. Unser Wii Publisherstatus macht auch Fortschritte. Die Firmenadresse sollte bald umgemeldet werden. Ein Telefon und Internetanschluss weniger spart dann auch Kosten.
In Sachen Video experimentierte ich mit SimpleMovieX und anderen Programmern. Direktes Schneiden ohne Transcoding geht am schnellsten, nur leider muss man da auf jegliche Effekte verzichten – also auch kein Fading usw. Das MP4 zeigt’s jedoch direkt im FlashPlayer an. Der Audiotrack als DVI ADPCM kann ins AAC transcoded werden und alles funktioniert. Nur Final Cut stürzt über Quicktime Export gerne ab.
Eine Mitreisende aus Chemnitz von damals aus Australien ließ von sich hören. Mal sehen, wie’s mit einem Treffen klappt
Mit gigantischem Hunger schaffte ich’s nicht mehr zum Joggen. Nach ’ner Dusche schlug ich mir um 01:00 bei McDonalds den Magen voll. BigMac, Chicken Wrap, Eis mit Schoko und Apfelschorle. Danach ging’s zum Standard Brauclub. Nach dem lustigen letzten Wochenende kam mir die Wiederholugsmusik heute aus den Ohren raus. Lahm, irgendwie. Ich will weg und wäre jetzt beinahe in Barcleona gewesen. So geht’s scheinbar geschäftlich voran. „Scheinbar“ ist derzeit alles.
Meine Haare waren mit etwas zu lang und ich rasierte mit Stufe 8 ein paar mm runter.




0 Responses to “Casual Wii”