Etwas späterer Start, da ich nicht das Frühstück machen musste. Pflegedienst und weiterschlafen, dann aber um 15:30 doch ein paar Wege. Alles erledigt Richtung Flughafen und dann noch einige Einkäufe.
Ich war inzwischen sehr müde. Mehr Bruder und Nichte waren mal zu Besuch, was schön war.
Die letzten Optionen von Kimi genutzt, weil das Abo ausläuft. Antigravity lief mal zum Projektupdate von Popshot für schöne Thumbs aus Videos. Auch etwas Dokus auf die Django Gallery. Wenn ich mir die Todo Listen bis zu einem Launch anschaue, da sind die letzten 10% wirklich genausoviel wie die erste 90%. Mit zwei Antigravity bin ich ganz gut ausgelastet – links Mac / rechts PC mit unterschiedlichen Projekten. In ca. 90′ sind die Tolen weg und man muss das Model wechseln .. oder mal Pause machen. Kommerzielle Qualität gibt’s leider immer noch nicht direkt aus dem LLM. Aber das wird schon.
Zum Abendessen machte ich mir Reisnudeln mit Huhn von gestern. Schmeckte gut.
Nachts nach etwas Aufregung um Gravitation im Tee. Danach legte ich mich kurz hin, war dann nach Mitternacht aber schon wieder wach. Eignetlich Schlafenzeit aber eine Steuerberater-Email wollte ich doch erledigen. Dabei musste ich 6 kleine AliExpress PNGs in ein PDF umwandeln. Was macht man da? Codex. Der baute mir mit Python und Typst ein CLI Tool. dabei erinnerte ich mich an den Skyline Algo nachem Codex maxrects implemtiert hatte. Schnell hielt ich mich mit DPI und Margins und sonstigen PDF Sachen auf, damit alles schöner wird.
Schon alles cool, wie schnell man kleine CLI Tools heutzutage hin bekommt. Ende wieder erst nach 4. Der Schlafmangel läppert sich. Am liebsten würde ich viele Stunden mehr mit Opus4.5 herumspielen. Man gewöhnt sich schnell an mehr Qualität.
0 Responses to “Wege und PDFs”