Der Wecker klingelte um 10 doch ich stand erst nach 13:00 auf. Mehr als 10 Studen Schlaf – gestern war’s ja weniger. Ich rief im Büro an, da brannte gerade Polen an. Die wollen unsere Hardware nicht zurückschiken und meine Laune wurde gleich ganz mies.
Im Büro hörte ich dann das ganze Debakel. Ich setzte mich ins Skype und legte los. Die scheinen echt ein Rad ab zu haben. Es reicht nicht, dass man 10tausende Euro für keine richtigen Resultate hingeblättert hat, man wurde sogar noch persönlich. Das reichte mir, ich blieb aber souverän.
Nach 1-2 Stunden gechatte war ein neuer WP Blog aufgesetzt und ich konnte mich endlich wichtigen Sachen zuwenden. In den Staaten verliert man langsam die Laune, da wir die Sachen und Files professionell produzieren. Man wollte mir tatsächlich einreden, dass die Verpackung einfach als JPG oder BMP geliefert werden sollte – das htte bis jetzt immer geklappt. Bei sowas dreht sich mir der Magen rum JPEG zum professionellen Drucken?
Ich arbeitete wieder an der Verpackung und lud die Sachen aufn Blog. Dann rief mal Lodon an. Heute zum Dienstag sagte er wenigstens Bescheid, dass er morgen nicht kommt. Die Frau sei krank. Dann redete man noch über den Preis usw.. Naja, wäre ja schön, wenn das alles so klappen würde. Da man die Papenheimer aber kennt, überlege ich mir das viermal.
Den deutschen Interessenten schickte ich mal ein Update. Deren Antwort kam wenig später: gerade aus München vom Distributor zurück, sieht es gut für Solitaire aus.
Ich ging was abendessen. Es ware gerade kurz nach 22:00, da checkte ich Sushi. Ich sah nur was von 23:00 abe die räumten zusammen. Falsch geguckt – Wochenende nur lange. Die Brückenstraße gegenüber gab’s nen Dürüm. Schön klein.
Mit ordentlich Energie setzte ich mich wieder an Icons. Es wurde wieder viel aus den SilmIcons genommen. Ich probierte mal ein paar eigene aber bin doch sehr aus der Pixelübung. Am Ende wurde es dennoch. Ein paar billige schwarz weiß Icons fürs Subpixeling bekam ich aber schon hin.
So neigt sich das Spiel langsam dem Ende. Noch ein paar Texturen und Kartenimages, dann wäre es perfekt. In den Staaten hat man Stress, schließlich habe die schonmal einen Monat gezahlt. Nächste Woche ist Gamesconvention. Visitenkaren sind alle. es ist aber erstaunlich, was man doch schaffen kann, wenn man extremen Focus auf die Arbeit legt. Null Ablenkung – irgenwann sollte ich auch mal wieder den Blog updaten.






0 Responses to “Fokus”