Thunderbolt

Morgens eine Fahrt, die durch eine Straßensperrung etwas länger wurde. Dann Mittags kam mein zweites Chinapäcken mit günstigem TB4 Kabel und etwas Spittel.

Der Monitor ging an Thunderbold genausogut wie DP1.4. Man könnte am Mac mini doch 3 Monitore betreiben, was schon cool ist. Wenigstens gab’s ohne HDMI kein Banding – perfektes Bild. Der Nutzen gegenüber DP1.4 ist fraglich, denn der Monitor schaltete sich doch nicht automatisch ein, sobald ein TB4 Signal anlag.

Ich vibte in ThreeJS eine Szene, mit der ich HTML per html2canvs komplett als Textur einbinden konnte. Dazu auch noch Laden von Bilder und Video – 3 Layer nah beieinander für interessante Hintergrund Bildchen, di eman dann auch scripten könnte. In diesem Zusammenhang mit Remotion echt coole Animationen als Video rendern. Free GS hätte man alle möglichen Video und 3D Effekte, was Foto Slideshows und Präsentationen mit wie ein einfaches After Effects im Browser möglich machen würde. Das wäre dann auch ein mehrjähriges Projekt. Kaum mit AI zu lösen. Genauso cool wäre ein D3.js zu 3D realtime Konverter. Für datavi ist D3 super, als Polygone oder SDFs irgendwie aber dann eben noch flexibler.

Mittags legte ich mich hin und schlief bis abends. Zu spät im Rythmus. Dann schnitt ich noch das Bremen Video. Wieder lange wach. Naja.

0 Responses to “Thunderbolt”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.