Ich brauchte zum Samstag wieder einen langen Anlauf. Zuerst waren AI und Webentwicklungen interessanter. Abends machte ich mir Chicken Wings mit Pommes, was sehr gut schmeckte
Nachts hing ich an einer Putin Doku fest. Scheinbar gut recherchiert.
Vor paar Tagen hatte ich VoiceInk getestet, compiliert und dann doch wieder gelassen. Die Hauptarbeit sollte am PC stattfinden – da ist Mac only Quatsch. Die App war zwar cool und polished, kostet aber $29, wenn man nicht die Lizenz in den Sources überspringt.
Jedenfalls kam heute eine Cross-Platform Spracherkennung raus mit ähnlichen Features, weil eben alles auf Whisper.cpp aufsetzt : Handy. Auch da lief das Parakeet Model von nVidia. Ausreichend schnell für 1-2 Sätze selbst auf meinem HP. Leider wird bei Shortcuts die US Tastatur vorausgesetzt. Ein paar Hänger gab’s zwar aber das Ding reicht für mich aus – viel besser als die Windows Erkennung. So legte ich die Push-to-Talk auf F3 und änderte die Shortcuts im POIDesk, damit wenig kollidiert. Somit vielleicht doch mehr Spracheingabe bei meinen Touren.
Dann startete ich den Papierkram für 2024. Es gab viel zu sortieren und es wird wohl noch ein, zwei Tage dauern, bis ich die ganzen Belege in Ordner eingeheftet habe. Eine Riesenzeitverschwendung, aber was will man machen? Schon krass, wie viel Arbeit man mit nicht laufenden Firmen hat. Jedes Jahr will ich was ändern, aber es tut sich einfach nichts, weil YouTube bestenfalls stagniert — eher abraucht und neue Sachen nicht so schnell aus dem Ärmel geschüttelt werden.
0 Responses to “Handy, Start Papierkram 2024”