Copyright, Compile, Convert

Mit etwas GPT Hilfe und Python 3.11 bekam ich die Windows Version von crystal compiliert. Genutzt habe ich die Sache noch nicht, aber geht erst mal.

Das Electron Projekt belegt über 1GB an libs und Zeug!

Im Düsseldorf Video ließ sich die zweite Copyrighted Music nicht wegfiltern. Geht eben nur bei einer, was das lokale Fixen und einen erneuten Upload nach sich zog. Zeitverschwendung, weil es YouTube/Google nicht anders will oder kann oder darf.

Spaghetti zum Abendessen und allerhand VCoding. Es gibt Leute, die haben die Agenten besser unter Kontrolle. Mir dauert das mit GLM und auch Codex bissel lang. Wenigstens kann Codex jetzt mehr Powershell, wobei es bei Inline Python Code bei jedem Mal die falsche inline Syntax wählt und 2+ Versuche braucht. Selbst ein Extra Hinweis bringt da keine Besserung. Bis zu Super-Intelligenz dauert’s noch.

Die heutigen Projekte waren eine Rust zu Python Komoot Scraping Sache- also eine Tour, jetzt auch mit Waypoints als GPX expirtierbar. Das JSON behalte ich und war nicht so simple zu parsen. Ich fand https://github.com/josdejong/jsonrepair was per https://github.com/Distributive-Network/PythonMonkey dann lief. Schon krass, dass das überhaupt ging. Komoot haut eben einige MB an JSON mit allem raus aber an die URLs mit öffentlichen Routen kommt man nicht so einfach. Per Crawlee checkte ich mal, was schon geht – da war GLM dann doch nicht genau genug und ich ließ es nach einer Stunde etwa. Per Brute-Force / curl cffi bekommt man ca. 1% valider URLs aber bei Millionen von Möglichkeiten lasse ich das mal, weil ja sowieso groß nutzbar. Komoot will jetzt, nachdem die Gründe alle Millionäre sind, Abo-gebühren. Die neuen Eigentümer müssen halt das Geld wieder reinbekommen. Tja, aber so einfach zu klonen geht die Sache nicht. Da steckt schon viel dahinter, viele Nutzer auch… Mal sehen, wie lange. Schon nicht schlecht, Nutzer die Inhalte erstellen zu lassen und dann wieder Geld dafür zu verlangen.

Dann ließ ich von Codex noch einen Visualisierer der Barchart Daten bauen. Da sieht man auch erst mal, wie ungenau die OCR Daten doch sind, wenngleich Python das mit ein paar Regexes oder Panda Funktionen säubern kann und muss. Mache ich mal bald. Denn der eher forcierte Abschwung bei YouTube fördert die Motivation zu neuen Sachen.

Prag Intro und Video renderte ich trotzdem, wurde in der Nacht hochgeladen.

Viel verzettelt mit den Multi-Agent und generellen Projekt-Setup Optionen. Man müsste viel mehr Specs schreiben aber Sprachaufnahme seiner Reqs, Transkription und dann eben daraus die Markdown Generierung ist wohl der Workflow der Wahl. Einer bei HN nimmt sich für die Aufnahme seiner Ideen eine Stunde.

Ich tippe damit gefühlt viel zu langsam, weil man eben die AIs besser mit mehr als zu wenig Infos füttern muss. Was dabei raus kommt, ist immer noch meistens brauchbar oder zeigt die Probleme schnell. Schon eine krasse Geschichte, was geht und wie schnell man Ideen testen kann. Codex ist bisher echt fleißg, für den Preis.

0 Responses to “Copyright, Compile, Convert”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.