LLM Tricks

Von der ElixirConf schaute ich mir die Keynote von Chris Mccord an. Er redete schnell und der Talk war anstrengend, hatte aber ein paar nette Erfahrungswerte am Ende.

Für phoenix.new ändert er den Context, entfernt mit einem zweiten schnellen LLM Syntaxfehler, die ein Linter findet, um alles zusammen zu halten. Die Antworten des LLMs kann man leider in ChatGPT nicht ändern – oder war da doch mal was? Auch interessant, dass er die Git-Patches nicht nimmt, sondern Änderungen im Code per Lua und Regex ändert. Cursor hat ein eigenes kleines LLM für ein besseres suchen/ersetzen. Lua klappt angeblich 80% – der Linter meldet sich dann schon für Rountrips außerhalb des Coding LLMs. Ich hatte solche Sachen auch schon probiert – eine Art fuzzy Patchfile für Subs aber LUA scheint noch flexibler zu sein. Somit war die Stunde Talk doch recht interessant. Er hatte dann sogar ein Elixir Slack Protype per Prompt bauen lassen. Der $200/Monat Max Plan ist schon ganz nett als Demo. Ich sah schon das AGENTS.md file beim Phoenix Test. Mich ärgern etwas die Bloatware, wie eben Tailwind und auch das AGENTS.md aber naja, wenigstens machen die was und haben keine Brührungsänsgte.

YouTube geht nach unten, nicht nur bei mir aber eben auch nicht bei allen. Morgen kommt mal kein Video. Stattdessen bastelte ich heute geänderte Subs: Bydgoszcz, Burgas und Dabei macht selbst der Faktencheck von Gemini neue Fehler in die Texte. Komischerweise ist der Re-Check per ChatGPT dann wieder näher an der Realtät, obwohl ChatGPT ja erst auch Fehler halluzinierte. Man braucht wohl doch 3 Passes: ChatGPT, Gemini zum geänderten Text und die Changes dann nochmal durch ChatGPt für manuelle Fixes. 100%ig wird’s kaum. Vorher probierte ich auch, per LLM Studio fehlerhafte Zeilen per Diskrepanz zwischen Prompt und response zu finden. Das klappte nicht so gut. Selbst Gemini Flash machte da Fehler, obwohl ich solche Fixes lokal hinbekommen wollte.

Dann nutze ich doch mal 2 Prompts von den 3 kostenlosen mit Claude Opus 4.1. Mein Multicam Edit wurde aufgebohrt mit „Islands“. So ein 1000 Zeilen Script ist schon mit das beste, was man per Chat Interface hinbekommt.

Nachts dann spielte ich wieder Art of Rallye. Das Spiel ist einfach riesengroß und schön schwer.

Wie geht’s weiter? Ich sollte Regex Tools über’s Clipboard oder Streamdeck machen lassen. Ein paar Lua oder besser C# Tools mit LibreAutomate hatte ich mal angefangen. Irgendwie wäre alles basierend auf CSV/TSV wohl das einfachste. Zeilen darf’s nicht durcheinander würfeln – ob Code oder Subs. Ich bastelte dann an einer Powershell/Lua Lösung. Am Ende ist’s vielleich doch besser, Claude Code zu bezahlen.

0 Responses to “LLM Tricks”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.