Viel Zeit ging mit dem Hin und Her zum Multicam Cutter drauf. Mein Testvideo von Parissa – 15′ war zwar geeignet aber mit 4 Cams auch nicht richtig nützlich.
Zwischen Kimi und Gemini LLMs probierte ich diverse Strategien und ließ es am Ende bei einer Version. Nun kann man sogar während der Generations abbrechen und den Fortschritt speichern. Ich schaute auf die CSV und kann einige Ästhetik Werte nicht nachvollziehen – diese sind aber der einzige Input. Mehr kannm an also nicht erwarten. Was man echt sehen will, muss man eben manuell entscheiden. Grob passt das schon und man spart sich eine Menge Cuts. Die Frage ist, ob das wirklich was bringt und wie ich das Upgrade mit Einblendungen und Voiceover mache.
Bei Aldi war ich vorher auch einkaufen. Wieder joggen, nur dieses Mal langsamer als sonst.
In der Nacht bis in den Morgen machte ich die Subs für Liege. Gemini haute Fakten mit Link-Texten durcheinander. Es war doch mehr Arbeit und nach Zeit gestoppt brauche ich mit allem die doppelte Laufzeit des Videos als Arbeit – in Fall von Liege mit fast 2h also 4 Stunden!
Das wird nicht honoriert. Unpopuläre Stadt und einfach zu lang. Der Prozess gänge für alle Videos aber man hat eben nur begrenzt Zeit und Ausdauer, solche Nischen-Sachen quasi kostenlos anzubieten. Es ist schon eine interessante Erfahrung, einen Mehrwert durch LLMs zu generieren aber dann selbst damit unprofitabel zu bleiben.
0 Responses to “Multicam Algos, Liege Subs”