Große Runde Joggen

Das Wetter teils sonnig, teils bewölkt. Ich konnte jedenfalls wieder mal auf meinem Balkon frühstücken. Es war zu spät für Soller und so.

Wäsche wurde auch nicht, weil ich noch Reserven habe. Mit etwas Handwäsche könnte ich mir die Wäsche sogar sparen.

Ich testete den Rust exifrenamer die Features, merkte aber, dass der nicht mal Videos erkennt und auch sonst zu wenige Features hat. Per bun kann man auch .exe erzeugen ( bun build –compile –minify –sourcemap –bytecode ./cli.ts –outfile app ), was ca 108MByte minimum bedeutet. Schon krass, aber die komplette Runtime muss eben mitgeliefert werden. Ist aber egal und so werde ich meine Automatisierung wohl über exiftool-vendored machen, wenn GPTs das dann emdlich mal bauen.

In einem YouTube Video zu MonsterUI wird Shadcn als GUI Inspiration genannt, in den Sources ist es aber DaisyUI. Hier würde ich auch gern für Astro und FastHTML die gleichen CSS Styles nutzen, damit der Switch zwischen statisch und dynamisch fließend ist.

Weil zum Sonnenuntergang die Sonne draußen war, wollte ich meine Jogging Runde streamen. Die Mounts waren aber alle nicht geeignet. Alles wackelt zu stark. Ich testete herum und ließ es dann. So hing ich weiter im Internet fest. Mit Astro und Shadcn für CSS sowie MonsterUI für FastHTML kann man wohl am besten die beiden Stacks zugleich nutzen. Hoffentlich macht MonsterUI keine Extrawurst sondern übernimmt alles 100% von shadcn, sonst wäre wieder Handarbeit angesagt.

Der Manager kam dann vorbei, dass morgen die jährliche Rohr-Reinigung geplant sein. Kein Wasser bis 18:00.

Ich joggte erst nach 21:00 schließlich los und kam viel weiter. Es wurden fast 1,5h mit meinen Photopausen – 11,75km immerhin.

Lange in der Wanne. Dank Miniheizer war das Zimmer auch schön warm.

Soller ist immer noch auf dem Plan. Morgen eigentlich ein guter Zeitpunkt, wenngleich Sonne diese Woche hinter den Wolken bleiben sollte. Mein Mac mini hat sich nicht so richtig gelohnt. Ich muss auch meine Audiosachen anpassen. Das Normalize / Optimize Ding war wohl in einem Video falsch erklärt worden und ich nutzte das auch falsch. Wenn ich in RX11 die Audiolevel sowieso schon anpasse, kann ich mir das in Resolve auch sparen. Somit sind einige Videos zu laut aber naja. Die Leute scheint schlechtes Audio nicht mal so sehr zu stören..

0 Responses to “Große Runde Joggen”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.