Es wird noch interessant, wie die Schlafphasen dann um den Mittwoch werden, denn auch hier habe ich mich in den deutschen Rhythmus eingelebt. Nachmittags dann an den Computer und wenig Internetverbindung. Schwaches WLAN, angeblich falsches Passwort usw..
Die Sache zu fixen, vergeudete 3h. Ich wollte eigentlich Videos bearbeiten aber kam einfach nicht darüber hinweg, kein Internet zu haben. SOgar der MiFi Hotspot wurde eingerichtet mit der sim.de Karte, dass wenigstens bissel was ging.
Es wurde spät, sodass ich wenigstens noch joggen gehen wollte. An der Rezeption traf in den Manager-Typen, sagte vom Problem. Er meinte, das taucht ein Mal im Monat auf, zog den Stecker am Router und stöpselte in wieder rein.
Ich kam wieder auf ca. 1h herumlaufen mit anschließenden Seilhüpf-Versuchen. Das Internet ging immer noch nicht richtig, was ich ihm dieses Mal per Whatsapp steckte. Eilig schaffte zum Supermarkt. Das WiFi Problem sollte an einem Repeater liegen, weil sie hier wohl 9 Router im Hotel laufen haben. Soll gefixt werden.
Der Einkauf, wie immer. Neue Chips mit viel Kalorien. Die Stunde joggen ist in 10′ wieder ausgeglichen. Am Ende noch die Hühnerbällchen.
Spät kam ich doch noch zu was Produktivem. Am Mac richtete ich per Smart Action auf der Logitec die Editier Shortcut Sequenz ein. Das war schwieriger, als gedacht, weil mein BT Keyboard keine F-Tasten erkannte. Per Deskflow wurde Shift als „A“ erkannt. Irgendwie bekam ich’s dann doch hin.
Zwei Mallorca Videos encoded und ein Intro dazu. Der Mac lief weiter, als ich dann endlich schlafen ging.
0 Responses to “Wackel-Net”