Patreon, Payoneer, PayPal

Der Mexikaner mit meinen Videos wollte das Patreon nutzen aber war nicht so cool mit Kreditkartenlimit usw.. Ich gabe ihm PayPal, wohin erst wirklich dann die erste Lizenz überwies.

Etwas schlechtes Gewissen hatte ich schon, weil er Videos löschte, die er mit der Zahlung eigentlich hätte behalten können. Da war er zu fix. Nur einer seiner Kanäle hat über 2.6M Views im Monat. Gestern gab’s durch die Deletes mal -4M Views. Ich war also nicht so happy mit den US-$, weil ich es eben nicht erarbeitet hatte. Hier müsste sich auch was in der Einstellung ändern, denn es verdienen ja einige Leute auch Geld mit meinen und anderen „geborgten“ Inhalten.

Auch wenn die Inhalte der Reddit Erzähl-Kanäle ziemlich Schrott sind, so sind sie derzeit doch erfolgreich. Ich kann mich aber nicht zu entsprechenden Inhalten durchringen. Noch nicht.

Mit dem anderen Interessenten, der wenigstens vorher nach Lizenz fragte mailte ich auch die Konditionen. Vielleicht bekomme ich doch einen Patreon. Dort richtete ich auch Payoneer ein, was etwas Arbeit war aber geringere Gebühren verursachen sollte.

Abends ging ich zu Action und Aldi einkaufen. In der HLF machte ich Hühnchen mit Pommes, was ganz gut wurde. Die Pommes brauchen eigentlich eine separate Behandlung, werden sonst immer zu schlapp. Auch stellte ich meinen sim.de Vertrag um. Es gab ein Kurzfrist-Angebot €9,99 für 50GB im Monat. Ich nahm aber nur 30GB für einen Euro mehr – €7,99. Damit werde ich mal checken, ob der für Streaming reicht. Eigentlich komme ich kaum auf 10 GB normal, war aber manchmal doch schon an der Grenze. Für’s interessante außer-EU-Ausland braucht man ohnehin eine lokale SIM.

In der Nacht kam ich nur langsam zur Arbeit. Ich schaute mir das Mua Cave Video an, entschied mich aber, das doch erst mal nicht zu veröffentlichen. Einen Felsen hochzukraxeln ist, trotz netter Aussicht, mit einer Cam einfach zu dumm. Es wurde also nur das Marmaris Intro geschnitten und nochmal gerendert. Morgen der Upload.

Insgesamt gehen mir nun bald die Videos aus. Es gibt in den knapp 60 verbleibenden viel Ausschuss.

Falls sich im April/Mai nichts interessantes entwickelt und die Budgets steigen, muss ich mir was überlegen. Es sind noch gut 170 Videos bis zur 1000. Eigentlich würde ich gern weitermachen. Nicht nur die Videos sondern auch die Ziele sind irgendwie alle im Kasten.

Was übrig wäre: Nordafrika ist bissel schlecht wegen korrupter Polizei, die gern YouTuber abzocken. Japan/Korea ist bissel teuer und alleine für 2 Monate auch nicht so richtig cool. April/Mai wäre ideal aber ist eben derzeit nicht mehr geplant. Südamerika ist nach März zu warm und eben auch zu teuer und gefährlich mit den Cams.

Folglich bleibt eine kleine Reise im August/September, jedoch mit Zielen, die kaum jemanden interessieren werden. Damit bleiben nur hunderte alte Multicam Videos zu editieren für den Folgekanal, falls ich POPtravel auf 1 Video pro Woche runterschrauben muss. Nur ein aktiver Kanal bringt aber auch keine doppelte Einnahmen. Mehr als jetzt mit Editing und Untertiteln geht aber eben nicht.

Man wird sehen. Trotz einiger Einnahmen, doch etwas enttäuscht wohin die Reise geht.

0 Responses to “Patreon, Payoneer, PayPal”


  • Keine Kommentare

Antworten

You must be logged in to post a comment.