Schön ausgeschlafen. Mit gefülltem Magen musste ich mal wieder in der Garage den Plunderberg abtragen. 4 Kisten wurden mit Karton und Papier gefüllt, eine ganze Kiste mit Zeitungen und etwas Plastik kommen auch ins Recycling
Nur wenige Sachen behielt ich. So, wie die Play Time von 1995 mit dem Flumi’s World Spieletest. Der Rest wandert alles weg. Für Papier gebe ich zum Glück nicht mehr so viel Geld aus. Die ganzen Sachen kosteten einst einige Hundert EUR.
Wieder ein unbekannter Anruf aufm Handy, dann noch eine SMS vom Presidente aus London. Man sollte sich wirklich mal treffen. Vielleicht buche ich also doch den Flug. Die halten meine Hoffnung wirklich lange aufrecht..
Am Mac bastelte ich etwas mit Fotomagico herum. Dann noch viel Web. So installierte ich mir die neueste Beta vom Flash9 Player aufm Mac. Die Papervision 3D Engine in Flash läuft gut flüssig. Jetzt gibt’s sogar eine Flash CS3 Componente dafür. Zusammen mit WiiFlash kann man in Flash 3D Spiele entwickeln, die dann noch per Wiimote steuerbar sind. Wenn das nichts ist! Prototyping von Wii Spieleideen geht wohl kaum günstiger. Bei der Gelegenheit erfuhr ich auch vom Standard XML 3D Datenformat Collada. Vo Sony in die Welt gesetzt, wird’s gut unterstützt und eben auch von Papervision genutzt. Leider ist Maxon Cinema noch nicht mit dabei.
Gegen 23:00 kochte ich mit 2 Dosen Thunfisch wieder mein Curry. Der Reiskocher funktioniert noch immer perfekt. Die Portion reicht auch für 3-4 Leute. So blieb einiges übrig, ein paar Liegestütze und auf zur Party.
Heute ging’s mal nicht ins Starlight sondern ins Del Sol auf der Beckerstraße. Das wurde mir vergangene Woche empfohlen. Es war auch wirklich gut. Die Veranstaltung ist wohl nur alle zwei Wochen, das nächste Mal am 14.7.. Viele Leute in meinem Alter, alles locker und nett. Nach 4 hatten die meisten und ich dann auch genug. Auf der Rückfahrt ging der Mond auf. Der schien so riesig – leider während der Fahrt nicht ablichtbar.






0 Responses to “Del Sol”