Fritzbox 6670

Die Fritzbox 6670 für €5,99 statt der 6691 für €8,99 im Monat traf heute ein. Internet auf der Compal blinkte nicht, ging aber auch nicht. Ich rief an, der etwas mehr türkische Mitarbeiter aber sah kein Problem und machte doch keinen Ping.

Ich schloss also die 6670 an und wartete. Eigentlich sollte das Autosetup um die 20′ dauern. Als ich nach einer Stunde immer noch keine Verbindung hatte, kam ich wieder in die Hotline. Nun ein etwas kompetenterer Mitarbeiter dran. Ich blieb ruhig und freundlich. nach einigem Hin und Her, schickt man eine WiFi Box zur Überbrückung des Problems. Soll ein „Geschenk“ sein, falls mal wieder was auftaucht.

Das Internet ging weiter nicht. Ich hoffe, er hatte die MAC Addy richtig bekommen, weil ich „Doris“ für „D“ nahm, was ja auch „Boris“ sein könnte. Wird man sehen. Am ende ging jedoch nicht mal mehr das Kabelfernsehen.

Bei Aldi kaufte ich gut ein, machte mir wieder Gyros zum Abendessen, damit Tzatziki und Tortillas weg kamen. Dann Still und eben kein Medienkonsum. Wir gucken bissel in’s Handy, so lange noch ein paar Daten schnell laufen. Ich habe noch 1GB, was nicht bis Montag reichen wird.

Ansonsten gesundheitlich wieder mau im Kopf, was an dem ständigen Computerzeug liegt. Wenigstens gab es ein paar interessante Entwicklungen. Apple hat ein Vision SDK, was Thumbnails aus Filmen extrahiert und dabei die schönsten auswählt. Hinzu kommt, dass die ChatGPT desktop App sich wohl direkt mit XCode verbinden lässt. Ich habe einige Ideen, wie man Multicam Editing hiermit vereinfachen könnte. Ohne Ahnung von Swift macht mir vielleicht ChatGPT ein Tool zum assistierten Editing.

0 Responses to “Fritzbox 6670”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.