Regenwetter. Der Sommer ist vorbei. Mein Can Tho Video interessierte nicht, wie erwartet. Ich schaute auf Ryanair Preise und buchte dann doch noch einen Flug an’s Meer.
Es wird alles knapp, weil Ende Oktober die Sommerziele in den Winterschlaf geschickt werden. Flüge direkt nach Deutschland oder in die Nähe sind dann für mich unbezahlbar.
Die ersten beiden Videos wurden erst nachmittags fertig. Es ist schon übel, wie langsam HDR encodet. Ich versuchte dann die a380 etwas zu tunen, was aber nur alles abstürzen ließ. Kein Bock mehr.
Ich ging also einkaufen. Abends gab’s somit unerwartet Steak.
Dann noch ein preiswerten Flug etwas Richtung Heimat gebucht. Die Ziele gehen mir etwas aus. Übernachtungskosten sind schon stark von der Inflation betroffen. Die AO Gutscheine passen auch nicht so richtig für deutsche Ziele auf dem Heimweg.
Dann in der Nacht machte ich wieder Videos – leider nur Encodes. Mit großer Müdigkeit musste ich einen Schnitt heute sauen lassen.
Aus dem DaVinci Resolve mit der a380 werde ich nicht schlau. Ich bekam erneut nur 8fps hin, bis es mir zu bunt wurde. Wieder per Shift+Reboot dann den Safe Mode, DDU für komplette Deinstallation und neue Arc Treiber drauf. Dann klappte es wieder mit 14fps. Vielleicht sollte ich das auch mal auf dem HP machen? Es scheint dann aber auch auf dem Dell die Farbkalibierung verloren. Liegt es etwa daran? Die VRAM Nuzung ist nun bei um die 4GB. Früher war sie bei 6 und wohl wneiger Performance. Hier war irgendwo also ein Problem, was durch Neuinstallation verschwand.
Somit habe ich mit einer etwas unerwarteten Herbstbuchung nun doch wieder zu wirbeln. Mindestens 9 Videos sind aufzubereiten. Hoffentlich bis Ende dieser Woche. Dann auch neue Tests, denn per Flux machte ich ein paar Banner für einen Möglichen weiteren Kanaltest. Schon krass, wie gut Stable Diffusion heute schon ist.
0 Responses to “Herbstflüge”